Über mich

Profil.jpg

Anna Stieger

Ich bin 1981 in Basel geboren und hatte schon früh mit Bewegungstraining angefangen. Als ich 4 war fing ich an regelmässig in den Tanzunterricht zu gehen.

Viele Jahre trainierte ich an der Ballett- und Bewegungsschule Liestal und wirkte in diversen Produktionen mit. Später unterrichtete ich Workshops und vereinzelt Klassen.  Das hat mein Interesse am Bewegungsunterricht geweckt und ich fing 2001 eine Ausbildung zur Tänzerin am Dance Loft in Rorschach an. Dabei kam ich zum ersten Mal mit Pilates in Kontakt.

 

2003 ging ich nach Holland an die Hochschule für Kunst und Musik (Codarts) und habe mit einem Bachelor in Dance in Education abgeschlossen. Während des Studiums habe ich intensiv Pilates trainiert.

 

Nach dem Studium habe ich an einigen Projekten als Tänzerin mitgewirkt und an verschiedenen Orten unterrichtet.

2008 hat mich die Reiselust gepackt und was anfänglich eine sechs- bis zwölfmonatige Weltreise sein sollte, endete mit fast neunjährigem Aufenthalt in Australien/Melbourne.

 

In Australien habe ich 2010 eine Ausbildung als Personal Trainer und Pilates Matte absolviert. Ich arbeitete als Personal Trainer, Fitness Instruktorin und Pilateslehrerin bei Pilates Plus, Highett.

Nach ein paar Jahren entschied ich, die volle Pilates Ausbildung zu machen und erhielt 2014 mein Zertifikat in Studio - Pilates und 2016 das Diplom.

Wärenddessen unterrichtete ich weiter bei Pilates Plus, war zusätzlich Kundenmanager und später Teammanager.

2017 brachte erneut grosse Veränderungen, als ich entschied wieder in die Heimat zu kehren. 

Frisch zurück in Basel startete ich mit einer Kollegin ein Pilatesstudio und habe danach im November 2018 Precision Pilates eröffnet. 

Klicke hier um mehr über das Studio und meine Arbeitsweise zu erfahren!