Über das Studio und mich

Ryan leg reaches.jpg
Über das Studio

Mein Ziel ist es, Pilates  Klassen auf höchstem Niveau zu bieten. Dies für alle Levels und Alter. Integriert werden dabei die traditionellen Pilates Prinzipien Atmung, Zentrierung, Konzentration, Kontrolle, Fluss und Präzision.

Durch kontinuirliche Aus- und Weiterbildungen werden die Klassen abwechsulungsreich und interessant gehalten. Ich leite mein Wissen und Können an meine Klienten weiter, damit möglichst viele von den neusten Pilatesentwicklungen profitieren können.

Mit diesem Engagement möchte ich für Dich den Ausgangspunkt für einen gesunden Körper schaffen.

Josef Pilates sagte: 'Körperliche Gesundheit ist eine Grundlage zum glücklich sein!'

Das Studio befindet sich am oberen Ende der Freien Strasse nähe Bankverein. Mitten in Basel's Innenstadt im 5. Stock. 

Das Studio bietet Matte Gruppenklassen bis maximal 10  Personen  und Personal Training oder Duett an den traditionellen Pilates Geräten.

 

IMG_0508
IMG_0501
IMG_0507
IMG_0505
IMG_0503
IMG_0504
IMG_0499
IMG_0498
IMG_0497
1/1
BGB-Logo_200x146.jpg
Logo_teacher_2021.png
Handstandsplit.jpg
Über mich

Anna Stieger Ausbildungen

  • Leiterin und Inhaberin von Precision Pilates

  • Seit 2017 bei Pilatessuisse, BGB EMfit und Qualizert

  • 2016   Diplom in Studio Pilates, Melbourne

  • 2014   Zertifikat in Studio Pilates, Melbourne 

  • 2013   Zertifikat Garuda Pilates Matte, Melbourne

  • 2010   Zertifikat in Personal Training & Gruppen  Fitness          Instruktorin, Melbourne

  • 2003   Bachelor in Dance and Education Codarts, Rotterdam  

 

Mein Unterricht enthält eine Mischung von meinen Ausbildungen. Der Fokus liegt auf gesunder Bewegungsfunktion. Die Matteklassen haben viel Fluss kreieren Kraft und Beweglichkeit.

Im Gerätetraining bin ich durch langjährige Erfahrung auf  Hüft- und Knierehabilitation, Prä- und Postnatal, Rückenleiden, Sportspezifisches Trianing, Kraftaufbau und ältere Erwachsene spezialisiert.  

Werdegang

Ich bin 1981 in Basel geboren und hatte schon früh mit Bewegungstraining angefangen. Als ich 4 war fing ich an regelmässig in den Tanzunterricht zu gehen.

Viele Jahre trainierte ich an der Ballett- und Bewegungsschule Liestal und wirkte in diversen Produktionen mit. Später unterrichtete ich Workshops und vereinzelt Klassen.  Das hat mein Interesse am Bewegungsunterricht geweckt und ich fing 2001 eine Ausbildung zur Tänzerin am Dance Loft in Rorschach an. Dabei kam ich zum ersten Mal mit Pilates in Kontakt.

 

2003 ging ich nach Holland an die Hochschule für Kunst und Musik (Codarts) und habe mit einem Bachelor in Dance in Education abgeschlossen. Während des Studiums habe ich intensiv Pilates trainiert.

 

Nach dem Studium habe ich an einigen Projekten als Tänzerin mitgewirkt und an verschiedenen Orten unterrichtet.

2008 hat mich die Reiselust gepackt und was anfänglich eine sechs- bis zwölfmonatige Weltreise sein sollte, endete mit fast neunjährigem Aufenthalt in Australien/Melbourne.

 

In Australien habe ich 2010 eine Ausbildung als Personal Trainer und Pilates Matte absolviert. Ich arbeitete als Personal Trainer, Fitness Instruktorin und Pilateslehrerin bei Pilates Plus, Highett.

Nach ein paar Jahren entschied ich, die volle Pilates Ausbildung zu machen und erhielt 2014 mein Zertifikat in Studio - Pilates und 2016 das Diplom.

Wärenddessen unterrichtete ich weiter bei Pilates Plus, war zusätzlich Kundenmanager und später Teammanager.

2017 brachte erneut grosse Veränderungen, als ich entschied wieder in die Heimat zu kehren. 

Frisch zurück in Basel startete ich mit einer Kollegin ein Pilatesstudio und habe danach im November 2018 Precision Pilates eröffnet.